Hanka Walter

Meine Malerei:

Ja Leute, ich bin Hanka.

Seitden frühesten Kindertagen male ich. Hausaufgaben waren nicht so wichtig, der Malblock und die Stifte lagen immer bereit. – Und… die Eltern meckerten…….

DieÖlmalerei reizte mich schon immer. Diese Farben, ihre Leuchtkraft auf den Gemälden der „Alten Meister“ faszinierten mich, nun wollte ich es auch ausprobieren mit 27 – einfach so. Es ist immer wieder fantastisch, wie man diese cremige Ölfarbe noch auf dem entstehenden Bild mischen kann und dadurch stets neue Effekte entstehen! Bis heute hat mich diese Faszination nicht losgelassen. Auch wenn oft die Zeit fehlt, ich male immer wieder.

Vielen gefällt es! – und ich male nicht nur in Öl, auch Acryl oder Blei sind meine Wahl.
Mein Motto: Macht es Spaß? Ja, definitiv! Dann ist es richtig.

2002 nahm ich an einem Seminar bei der Professorin Anna Bulanda-Pantalacci zum Thema „Aktmalerei“ teil, da mich das Malen des menschlichen Körpers reizte und die Proportionen…. waren so schwer.

2015 bis 2018 war ich im Wittlicher Kunstverein „Kunst an Hecken und Zäunen“. – Liebe Leute, viel gelernt und auch mehr Selbstbewusstsein erlangt. – Danke dafür.

Dadurch habe ich Helena und Ihre Gruppe, beeinträchtigter Menschen auf Ihrem Weg durchs Leben kennen gelernt. Nun begleite ich sie mehrmals im Jahr als Leiterin ihres Malkurses.

Seit 2017 bin ich Mitglied in der „Kulturwerkstatt Trier e.V.“.
Die jährliche Ausstellung hat mir weitere Freunde und Liebhaber meiner Bilder gebracht.

Und es geht weiter: Oktober 2019 –ich leite nun eine AG „Malen und Zeichnen“ in der Grundschule Ruwer.
Auf geht’s, es macht Spaß!

 

Portfolio: www.malvergnuegenundmehr.com

Zeit für Lyrik

Seit 1996, einer sehr großen und schweren Umbruchphase meines Lebens schreibe ich Gedichte. In ihnen habe ich zunächst meine persönlichen Empfindungen und Ängste verarbeitet. Später kamen immer mehr glückliche Momente und Gefühle hinzu.
Viele von ihnen fanden Ausdruck in meinen Gedichten, und halfen mir, die schwere Zeit von damals zu bewältigen und abzuschließen. 
Nun ist daraus ein kleiner Gedichtband entstanden „Geh Deinen Weg“, mit dem ich Mut machen möchte und zeige, dass auch die schwerste Zeit ein Ende hat, es immer weiter geht und jeder Mensch die Fähigkeit hat, sein Glück zu finden.

Buch - Titelbild
(c) Hanka Walter

Der Gedichtband ist im Fidelio-Verlag erschienen und unter anderem online unter www.fidelio-verlag.de und im gesamten deutschen Buchhandel erhältlich.
Artikel-Nr.: 2019001
Hersteller: Fidelio-Verlag
ISBN / ISMN: 9783947105113
Komponist/Autor: Hanka Walter
Besetzung: Buch
Erscheinungsjahr: 2019
Preis: 5,90€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.